Frage von Enrico87, 56

Was heißt "mlodzicha" vom Polnischen ins Deutsche übersetzt?

Hallo,

kann mir jemand vielleicht das polnische Wort mlodzicha bzw. mlodzich übersetzen?

Vielen Dank euch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simferopol, 18

Młodzicha ist ein Okkasionalismus, also ein bei einer bestimmten Gelegenheit, in einer bestimmten Situation gebildetes, nicht lexikalisches Wort. Es bedeutet je nach Kontest etwas wie "Junges Ding". Villeicht meinst Du auch "młodziczka"? Das ist die Juniorenklasse im Sport.

Antwort
von iwolmis, 5

Diesen Ausdruck kann ich nicht.  Aber es kann heißen "sehr sehr jung"

aber bisschen abwertend. (zu jung?) je nach Kontext. zB alte Frau, die sich wie eine junge gekleidet hat.

es kann auch lieblich sein - je nach Kontext.

So was wie: so was ganz kleines und für nichts zu gebrauchen?

Siehe die Seite an und übersetze:

http://www.jakipupil.pl/pyt/8927/u-464/ile-kot-ma-lat-kiedy-mozna-powiedziec-ze-...

Es kannst alles sein

zB

annak.1
2015.02.25; 23:27:12

......No
niestety ta "młodzicha" swoje przywary innym na siłę wtyka, żeby siebie
i swojego guru wybielać. Ludzie nie są ślepi i oczów im nie zamydli
matactwem. Wszędzie węszy i niucha, a potem handluje danymi, a jak nic
na kogoś nie znajdzie to mu życiorys dopisze, ten typ tak ma.....Zuza
świetna satyra :)+

Das war negativ gemeint:  dh jung und dumm.

Antwort
von Kurpfalz67, 23

Was du schreibst, gibt es nicht.

Meinst du vielleicht "Młodzi chcą" ???

Gib das per copy / paste bei Google ein und du hast einen Antwort!