gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was heißt: "Mein Opa wurde in Belgien geboren?" In Flemisch oder Niederländisch?

gefragt von janine123 am 06.10.2009 um 17:47 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Belgien x 106 Niederländisch x 58 Flemisch x 1

anonym
beantwortet von Marcel20 am 7. Oktober 2009 21:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du meinst wohl Flämisch statt "Flemisch" ;-)) Erstmal, Flämisch ist keine Sprache, genauso wie Österreichisch, Amerikanisch oder Argentinisch keine Sprachen sind. Es ist halt nur eine Mundart.

In Belgien gibt es drei Amtsprachen: Niederländisch in Flandern (60% der Bevölkerung), Französisch in Wallonien (40% der Bevölkerung) und Deutsch in den winzigen Ostkantons (70.000 = 0,7% der Bevölkerung)

So, und jetzt die Übersetzung: "Mijn opa is in Belgïë geboren" oder "Mijn grootvader is in België geboren"

Des Weiteren: Siehe z.B. auch http://www.dsc-translation.de/Fachinformationen/dscfachinfoflaemisch_niederlaendisch.pdf

justenm
beantwortet von justenm am 6. Oktober 2009 17:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meen Oppi is gebeurt in Belgick

Kommentar von Marcel20 am 7. Oktober 2009 21:32

Das ist allerdings nur ein phonetisch geschriebener Dialekt wenn schon nicht falsch, denn die Niederländischsprachige Flamen würden nie "Belgick" sagen, das hört sich eher Französisch an.

Es soll sein: "Mijn opa is in Belgïë geboren" oder "Mijn grootvader is in België geboren"

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.