Frage von Kev19b, 10

Was heisst man soll "klare Verhältnisse schaffen"?

Hey,

was meint man damit wenn man sagt "schaffe klare Verhältnisse", gemeint in Bezug auf zb. Beziehungsprobleme oder so..

LG

Antwort
von pingu72, 8

Dass man ehrlich sagt was Sache ist. zB Fehler zugibt, zu seinen Gefühlen/dem Partner steht, sich für einen Partner entscheidet (falls noch eine dritte Person im Spiel ist) usw.

Antwort
von safur, 7

Jeder sollte genau wissen, woran er ist / wo er steht.

Antwort
von PicaPica, 10

Heißt, man soll klar sagen, was man will und heißt auch, man soll sich für eine feste Beziehung entscheiden und nicht zwischen mehreren hin- und herspringen.

 

Antwort
von ChloeSLaurent, 7

Hey Du.

Damit ist gemeint alle "Karten" sozusagen offen auf den Tisch zu legen - um es erstmal so auszudrücken.

Das hat nichts allein mit Beziehungsproblemen zu tun, sondern ist auf alle Lebenslagen bezogen.

Spezifisch also ausgedrückt, ist es wichtig in jeweiliger Situation, welche einen Konflikt oder Mißverständnis etc. beinhaltet, daß alle Informationen, Hintergründe und Schwierigkeiten kleinst-detailhaft, kompromisslos und ehrlich allen betroffenen Personen dargelegt werden.

Daraus ergeben sich dann regulär auch die Kommentare und Meinungen der anderen Betroffenen. Und das solang, bis das Problem aus der Welt geschaffen ist. Zumindest ist dies das Ziel - funktioniert leider nicht immer, weil es auf die Mentalität, Art und Weise im Umgang, Ansichten etc. aller Personen ankommt. 

"Klare Verhältnisse schaffen (zu schaffen)", ist die "Aufforderung zur Auflösung eines Konfliktes".

Fragen/ Kritik etc. - sehr gern.

LG

Antwort
von musiclover500, 7

Nicht drumrum reden was man meint sondern genau aussprechen. Damit der andere Bescheid weiß und man kann ja nicht wissen was der andere denkt . Deswegen Klarheit schaffen !

Antwort
von 777x777, 7

das du offen und ehrlich zbsp. zu deinem partner sein sollst in dem moment und deine eventuellen schandtaten aufdeckst. oder das ihr klare absprachen haltet, ob ihr zbsp eine offene beziehung führen wollt oder nicht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community