Frage von Muffie1, 42

Was heißt "Magst du Schokolade" auf Italienisch?

Hi Leute! Heißt "Magst du Schokolade?" auf Italienisch "Ti piace cioccolata?" oder ist das falsch? Lg ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laserata, 15

Noch nicht ganz richtig. 

So heißt das:

Ti piace la cioccolata?

Also mit Artikel (la).

Beim Kaffee usw. genauso:

Ti piace il cafffè? - Magst du Kaffee?

Kommentar von Tamtamy ,

Sorry, habe deinen Beitrag erst gesehen, nachdem ich meinen gepostet habe. Mi dispiace!

Kommentar von krvekrrbeba ,

caffè* :)

Kommentar von laserata ,

Ah, ja, klar, natürlich 2 Fs und nicht 3. Bei drei Fs wird der Kaffee ja dann auch doch zu stark.

Antwort
von Tamtamy, 16

Meines Wissens braucht es noch den Artikel dazu, damit es korrekt ist.

Also: "Ti piace la cioccolata?"