Frage von geheimername63, 263

Was heißt "Mach kein Auge, bei mir läuft "?

Sagen zurzeit viele und ich frage mich was die damit meinen ;) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mybrainisamess, 231

jeder araber weiß, was das heißt hahah. Das heißt wenn die irgendetwas tolles haben oder so und du dann vllt eifersüchtig oder neidisch wirst, machst du Auge und dann kann es sein das sie es wegen dir verlieren oder kaputt geht oder ihnen irgendwas schlechtes passiert...

deshalb immer mashallah sagen👌

Antwort
von whoisinlove, 194

Dieser Spruch kommt bei

vor. Wenn jemand neidisch auf dich ist, dann kann es passieren, dass du dadurch Unglück kriegst... Und das nennt man Auge machen, so ungefähr.
Hoffe du verstehst, was ich damit meine.

Antwort
von lluisaT, 179

Kokaina :'D

Antwort
von rpxxy, 163

Das bedeutet Du sollst nicht neidisch auf etwas sein zb. Du findest ein Auto richtig schön und denkst dir so das Auto hat er nicht verdient er soll geblitzt werden oder sowas.  Hoffe ich konnte es dir ein bisschen erklären.