Frage von Ruru135, 111

was heißt Liebe auf japansich?

hey meine mietzen ^^

also mich würde es mal interessieren...

vielen dank schon im voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peachesx3, 53

Ai oder Koi

Jemanden lieben (also verb):
Aisuru - Aishitteru
Koisuru - Koishitteru
Suki desu/da
Daisuki desu/da
Suki

Antwort
von Tegaru, 45

愛 (ai), 愛情 (aijō) und 恋 (koi) sind beispielsweise verschiedene Wörter für "Liebe".

Kommentar von Ruru135 ,

Ist das nicht chinesisch ?:(

Kommentar von Tegaru ,

Nein.

Antwort
von timea1304, 38

Ai heißt es

Antwort
von Nikita1839, 55

Liebe heißt 'Ai'