nura1 am 21.10.2008 um 2:02 Uhr
Was heisst für euch Liebe? Wieso liebt man jemand. Was gehört dazu? Bitte Stichworte. Und nicht einfach nur so ein Gefühl....
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

aus zwei LEBEN-------------EINES zu machen
gnat01 am 21. Oktober 2008 03:39 Ich mag kurze und knackige Erklärungen die ein schier komplexes Thema genau auf den Punkt bringen... dafür von mir ein DH

Was ist Liebe.... als allererstes ein weites Feld, das jeder selbst bestellt. Die Erwartungen, die Du in die Liebe stellst, die Gefühle, die Du mit ihr verbindest, das ist Liebe.
Für mich ist Liebe sehr viel, und gleichzeitig doch fast zu wenig... Mit Liebe verbinde ich Respekt, Vertrauen, Freundschaft, Seelenverwandtschaft, viel gemeinsames Lachen, Begehren, sich nie aus den Augen verlieren, dass mein ganzes Denken und Handeln und Fühlen von ihm begleitet zu sein scheint. Dass man über alles reden kann und sich dennoch kleine Geheimnisse offen bewahren kann.
Warum man jemand liebt? Nun, auch hier kann ich nur für mich persönlich sprechen. Ich liebe meinen Partner für all seine Verrücktheiten, seine Zärtlichkeit, seine Schusseligkeit, für seine Kreativität, für seine offene und einfühlsame mehr....
LG
Wieselchen
GALLARIAOY am 21. Oktober 2008 02:54 Alles, was DU schreibst ist lieb gemeint, hat jedoch mit LIEBE wenig, bis nichts zu tun. LIEBE ist ein Geschenk. Wenn es dich erfasst, dann hat es dich gepackt. Du kannst diese LIEBE nur mit Aufmerksamkeit kultivieren.
G. GALLAriaoy
Wieselchen1 am 21. Oktober 2008 03:16 Dein Ansicht. Und ich sage Dir, dass Das was Du meinst, die Folge der Liebe ist, und das was ich meine, die Symptome....
Die Liebe selbst kann nur jeder für sich selbst definieren.
LG
Wieselchen
Wieselchen, bin voll auf Deiner Seite. Da war ja auch heute eine Frage "nach 2 Wochen ??Liebe?? habe ich kein Kribbeln mehr "" usw. Das eben ist nicht Liebe. Liebe waechst. Und Liebe ist nicht, nochmal nicht eine vertraeumte Vorstellung von Glueckseligkeit. Du, Wieselchen, hast das exellent beschrieben. Mit allen Tics und Macken und Supereigenschaften. Eben alles (o. vieles) zu sehen - und den Blick fuer das Wesentliche nicht verlieren. So wie Du es beschrieben hast.
Lies mal meine Antwort vor ca. 2 h. zur Frage: HILFE
Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

augenkontakt....über unbegrenzte zeiträume das bedürfnis nach berührung haben und die ständige vorstellung des nächsten wiedersehens im kopf...

Luise am 21. Oktober 2008 02:13
Luise am 21. Oktober 2008 02:15 Und es ist die allerhöchste Wertschätzung, die man einem Menschen entgegenbringen kann. Mit allen Fehlern, aber mit offenem und vollem Herzen.
Wieselchen1 am 21. Oktober 2008 02:23 Genau, und vor allem mit und nicht trotz der Fehler :)
Guten Morgen, Luise....
LG
Wieselchen

die einzig wahre liebe geht bei mir durch den magen.. und hinten wieder raus.
DieAbby am 21. Oktober 2008 02:09 ach und trauung auf der waage?xD
Alleskoenner am 21. Oktober 2008 02:14 ich traue mich doch nicht mit meinem eigenen produkt. das machen höchstens leute wie domian.

Ich liebe meinen alten Computer. Nur 1 MHz, Windows ME, kein DVD-Laufwerk. Und er verläßt mich jetzt. Er siecht vor sich hin, er wird sterben, keine Rettung.
Der neue steht seit Februar daneben, Dual Core, 3 GHz, tolle Grafikkarte, große Festplatte, 2 DVD-Brenner, 550 W-Netzteil - aber wir leben aneinander vorbei. Da ist keine Liebe.
Es ist ein Drama!
Stichworte kann ich nicht nennen..ich kann nur sagen wie es mir ging: Ich wusste, dass ich liebe, als ich dachte: Was wäre, wenn er und ich nicht gleichzeitig auf der Welt wären..und wie schade, dass wir nicht 300 Jahre leben können..

EInfach Stichworte? ---Grenzenlos----In Freiheit Gebunden------Sehnsucht nie gestillt----Unendlichkeit----Die Seele fliegen lassen---Stichworte sind sehr schwer und ich finde das einfache Wort Liebe reicht gar nicht aus um die Liebe zu erklären. Wenn ich könnte würde ich ein neues WOrt erfinden.
Hallo. Dein Alter zu kennen, wäre auch hilfreich! Liebe wird meistens mit physischer Befriedigung gleichgesetzt - Befriedigung der Sinnsesorgane. Höchstens ist man bereit, dieser Art Liebe zuzustimmen, wenn jemand sich so verhält, wie man es gerne erwartet. Das ist keine wahre Liebe. Sie wird heutzutage als Geschäft deklariert. "Wenn ich das bekomme, was ich haben will, dann liebe ich dich, dann bist du der Beste". Aber ist das mal anders, wie sehr toleriere ich deine Art und was bin ich bereit, für diese Liebe ohne Gegenleistung zu geben? Das sind entscheidende Fragen, um festzustellen, was wirklich Liebe ist. Sie ist nicht abhängig davon, was ich erhalte, sondern sie verschenkt sich aus Liebe heraus, von Herzen und ist auch nicht an Sex gebunden. Liebe Grüße Bherka
;)
LG
Wieselchen