Frage von xChopper, 37

Was heißt LED ausgeschrieben?

Antwort
von Topotec, 33

die Begriffe sind schon richtig genannt, aber z.B. Leuchtdiode ist kein richtiger Fachbegriff dafür, das ist Umgangssprache. Richtig wäre es einfach übersetzt: licht-emitierende Diode, esgibt auch den Begrff Lumineszenzdiode.

Was man auch noch dazu sagen sollte, der Begriff LEDs als Mehrzahl im Sprachgebrauch ist folglich auch falsch, richtig wäre hier: ,,Ich kaufe 10 LED", denn man würde ja ohne Abkürzung nicht sagen: ,,10 Leuchtdiodens bitte".

Antwort
von MImameflo, 28

light-emitting diode, in deutsch Leuchtdiode

Antwort
von Inked95, 29

light-emitting diode

Antwort
von Blas4me, 14

Manche Leute haben echt eine Schelle verdient für ihre Faulheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten