Frage von hihi3000, 69

Was heisst Landstrasse auf englisch?

Was heißt Landstraße auf englisch und wisst ihr auch ob es in anderen Länder wie zb in den Niederlanden erlaubt ist auf Landstraßen 100 km/h zu fahren?

Antwort
von henzy71, 22

In den Niederlanden darf auf der Landstraße nur 80 gefahren werden, nicht 100, wie in Deutschland. In Belgien ist es 90. Sowas siehst du aber, wenn du über die Grenze fährst. Direkt hinter der Grenze steht dann ein großes Hinweisschild, mit angaben wo man wie schnell fahren darf.

Landstraße heisst auf englisch country road, auf niederländisch "weg buiten de bebouwde kom"

Gruß

Henzy

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 17

In GB: Einfach road, oder auch country road. Auch der vorwiegend in den USA übliche Begriff "highway" für "Landstraße" in GB nicht unbekannt.

Eijn amerikanischer "highway" ist also in den meisten Fällen KEINE Autobahn, sondern ein Landstraße oder Fernverkehrssstraße von Stadt A nach Stadt B.

Antwort
von montana83, 37

Landstraße heißt ins Englische übersetzt: country road oder ordinary road.

Hier... http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/tempolimits.htm ... gibt es eine Liste mit Geschwindigkeitsbegrenzungen in Europa.

LG

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 5

Der gute Henry John Deutschendorf, Jr. hat sie besungen:

Antwort
von myzyny03, 25

Also wenn ich mich jetzt recht erinnere, ist die Country Road eben nicht das, was unsere Landstrasse ist, sondern eher eine Bundesstrasse.

Unsere Landstrasse wäre, glaube ich eher die Rural Road. Lasse mich aber gerne verbessern

Kommentar von Bswss ,

Es gibt im Deutschen keinen Widerpruch zwischen "Landstraße"  (= gut ausgebaute feste Straße) und "Bundesstraße", d.h. eine Landstraße kann eine Bundesstraße sein - muss  aber nicht. Sie könnte z.B. auch eine Kreisstraße sein.  Früher unterschied man zwischen Landstraßen 1. und 2. Ordnung.

Kommentar von myzyny03 ,

Das ist nicht richtig. Das merkst du spätestens, wenn es ums reparieren der Strasse geht. Bei der "echten" Landstrasse ist das jeweilige Land zuständig, für Bundesstrassen gelbes Schild "BXXX" ist es der Bund. Innerhalb der Städte auch die Kommunen.

Antwort
von MiilkaWay, 27

Country Road
Habe ich jetzt extra gegooglet.Könntest du auch machen😂

Kommentar von hihi3000 ,

Hab ich aber ich war mir nicht sicher ob es country road oder open road heißt, es gab mehrere Übersetzungen:D

Kommentar von MiilkaWay ,

ich denke country

Kommentar von hihi3000 ,

Aber country road heißt ja dann auch einfach außerorts oder? :)

Kommentar von MiilkaWay ,

Hab ich noch nie gehört ;D

Antwort
von krishna9, 33

country road

Kommentar von krishna9 ,

country road ist richtig! Ich weiß nicht, welcher Vollidi.. mir hier einen Daumen runter gibt! Er soll es doch selbst besser machen!

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 12

-rural road 

-country road

Gruß, earnest

Antwort
von 666Phoenix, 6

highway to hell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten