Frage von Jarah,

Was heißt Lacrimosa?

Ich weiß auch nicht aus welcher Sprache das Wort stammt, kann mir jemand helfen? ^^

Antwort von Tigger14,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die Tränenreiche...Lacrimosa ist lateinisch

Kommentar von frijola,

DH, völlig richtig!

Antwort von Midnight79,

Lacrimosa kommt von lacrima mosa und bedeutet fließende Träne

Antwort von wim50,

Latein, hat wohl was mit Tränen zu tun.

Antwort von Ulibaerchen,

Kannst auch hier übersetzten lassen: http://translate.google.de/

Antwort von warenjka,

tränenreich, rührselig --> aus dem Lateinischen oder Spanischen

Kommentar von frijola,

tränenreich stimmt, lateinisch auch. Spanisch müsste es lagrimosa heissen (la lágrima = die Träne).

Kommentar von warenjka,

oh, ok. ich hatte es bei google eingegeben und da stand, es sei aus dem Spanischen, allerdings habe ich mir nicht die ganze Seite angesehen, sondern nur die "Zusammenfassung". so kam dann wohl der Fehler zustande...:(

Antwort von UllaM,
Antwort von mialena,

ist ein musikprojekt gegründet 1990, von einem wahlschweizer ich glaube er hiess wolff mit dem nachnamen

Antwort von Kaelush,

Wenn du die Band meinst, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lacrimosa#Name

Antwort von halogenix,

Ein Kunstwort in dem Zusammenhang.

"lacrima" heisst auf lateinisch "die Träne"

Antwort von pb1791,

in welchem Zusammenhang?

Kommentar von halogenix,

ist ne band. gothic-artig wohl.

Kommentar von Jarah,

Ich meine einfach das Wrt und nicht z.B die Band :)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community