Frage von hannahyoung1993, 173

Was heißt Kondensieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 173

Wenn Wasserdampf gegen was kaltes strömt und sich dann da Tropfen bilden, dann ist das kondensieren.

Oder allgemeiner: Wenn ein gasförmiger Stoff flüssig wird.

Antwort
von MegaRabbit, 117

kondensieren ist ein übergang zwischen 2 verschiedenen Phasen (flüssig/gasförmig/Festkörper) in dem fall ist es der übergang von gasförmig zu wasser :)

Antwort
von 19Nils99, 89

Kondensation ist der Übergang eines Stoffes vom gasförmigen in den flüssigen Aggregatzustand.

Antwort
von bartman76, 55

kuxtu: https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensation

Antwort
von nichtsebi, 62

Wenn dampf zu wasser wird