Frage von suessigkeit99, 69

Was heißt iuuuu und Hets scho besderi vo dir gäh von auf deutsch?

Hallo, ich weiß überhaupt gar nicht was das bedeutet, kann überhaupt kein schweizerdeutsch. :D Eine weibliche Person aus der Schweiz hatte das mir geschrieben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucyDiamonds, 16

Schwer zu sagen. Geschrieben macht das immer nur wenig Sinn.
hast du ihr denn vorher irgendwas geschickt, geschrieben oder ähnliches.

Könnte nämlich heissen:
Hät scho besseri vo dir gäh. -> hat schon Bessere von dir gegeben

Im Sinne von zB: Du erzählst einen Witz, sie findet ihn nur halb lustig und sagt. nuja, hat schon Bessere von dir gegeben

Ansonsten, und das war eigentlich mein erster Gedanke, würd ich auf:
Hat schon Bessere vor dir gegeben.
tippen. Allerdings wär das dann nicht so nett :)

Antwort
von xo0ox, 36

iuuuuuu könnte jaaaaaaaaaaa heissen oder Ihhhhhh (im Sinne von Igitt)

hets scho besseri vo dir gäh heisst Es hat schon bessere von dir gegeben.

Antwort
von Mistserx1, 48

Bin schweizer ,muss dir sagen das es viele verschiedene dialekte auch bei uns gibt ;) ich denke es heisst "igitt hats schon bessere von dir gegeben?"