Frage von Smszicke500, 21

Was heißt Investitionsfreiheit, ich finde im Internet keine richtige Erklärung :( kann mir wer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 12

Diese finde ich ganz gut

das Recht ... in jedem beliebigen Umfang Kapital gewinnbringend im Wirtschaftsprozess einzusetzen (Investitionsfreiheit)

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=1&katid=28&artikeli...

Eine Beschränkung der Investitionsfreiheit wäre zB wenn ein Anleger nur einen bestimmte max. % Anteil erwerben darf (und nicht soviel wie er möchte).

Teils gibt es "Zugangskriterien" wie zB mind. 1mio, Fonds nur für qualifizierte
Anleger - daher kann nicht jeder in alles investieren.

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :-)

Antwort
von u3070, 11

In welchem Zusammenhang? Es ist einfacher zu erklären, wenn ich weiß wessen Investitionsfreiheit du meinst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten