Frage von manhhaus1358, 52

Was heißt inkompetent?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BackPfanne, 31

Wenn jemand, für leichte Sachen zu dumm, bzw sich zu blöd anstellt.

Mfg, Backpfanne

Kommentar von SchakKlusoh ,

Nö. Das isses nicht.

Antwort
von BurjKhalifa, 26

Das bedeutet, dass man nicht das erforderliche Können und auch Wissen hat für sein z.B. Arbeitsgebiet.

Bedeutet so was ähnliches wie ungeeignet, unfähig oder außerstande.

Antwort
von Bianca1809, 23

Wenn jemand nicht über erforderliches Wissen oder Sachverständnis verfügt, also unfähig ist.

Antwort
von Marina1211, 25

Gegenteil von kompetent, also nicht verantwortlich, nicht fachmännisch

Kommentar von SchakKlusoh ,

Auch so ein Duden-Verweigerer.

Antwort
von fresherdude2008, 15

Unfähig.

zB. wenn jemand kein Google benutzen kann

Kommentar von SchakKlusoh ,

Google? Wasfürnquatsch!

Wikipedia / Duden / Gutefrage-Suche!!!!

Antwort
von SchakKlusoh, 15

Kompetenz = Eignung (etwas zu können, zu machen, zu wissen)

Inkompetenz = Keine Eignung

Antwort
von Evolution48, 14

soviel wie nicht in der lage für etwas bestimmtes zu sein.

Kommentar von Dronger ,

Ich möchte gerne Papst sein. Das geht aber nicht. Also bin ich inkompetent?

Kommentar von SchakKlusoh ,

Nach der FALSCHEN Erklärung von Evolution48: JA.

Nach der RICHTIGEN Erklärung diverser User hier: NEIN