Frage von Yogus, 644

Was heißt im Xbox One Store "Kopie kaufen"?

Hallo, Habe mir gestern mit Xbox Gold Rainbow Six Siege kostenlose Spieltage über Gold heruntergeladen. Jetzt zeigt er mir im Store von 39.99€ auf 20.00€ an "Kopie kaufen". Meine Frage jetzt, was beinhaltet das, denn normal kauft man ein DLC Spiel ja einfach per "Kaufen". Habe nur die Info, dass wenn man ein Spiel auf Disc besitzt, man sich die Kopie im Store kaufen kann, falls die Disc einmal nicht mehr funktioniert. Dabei besitze ich das Spiel in dem Sinne ja gar nicht. Oder habe ich jetzt das Spiel voll geladen und wie beschrieben nur ein paar Tage kostenlos zu spielen und muss mir deshalb die Kopie kaufen um es zu besitzen? Danke schon mal im Voraus für die Antworten. Lg

Antwort
von sepki, 586

Wenn man ein Spiel schon in einer gewissen Hinsicht hat und man es noch digital kaufen möchte, steht Kopie kaufen.

In diesem Fall ist es deswegen, da R6 für das Wochenende gratis zu haben ist.

Kommentar von Yogus ,

Danke

Antwort
von Ifosil, 555

Du kaufst bei einem Spiel immer nur die Nutzungsrechte, das Spiel selbst, gehörte dir zu keinem Zeitpunkt. 
Das war schon immer so, egal ob Download oder auf Bluray. 

Kommentar von Yogus ,

Ja das ist schön richtig so. Ich verstehe nur nicht, wieso bei jedem DLC Spiel im Store "Kaufen" steht und bei diesem jetzt "Kopie kaufen".

Kommentar von Ifosil ,

Das ist eine gute Frage, MS ist sich da wohl auch nicht ganz so einig ^^

Kommentar von Yogus ,

Aber du bist der Ansicht, wenn ich die Kopie kaufe ist es wie normalem DLC kaufen und Nutzungsrechte normal nutzen?

Kommentar von Ifosil ,

Ja klar

Kommentar von Yogus ,

Danke

Antwort
von Stadtbaumeister, 517

Das heißt, dass du eine Kopie des Spiels kaufst. Jedes verkaufte Spiel ist eine Kopie. Die würden dir ja niemals das ganze Spiel verkaufen.

Kommentar von Yogus ,

So weit war ich schon. Merkwürdig ist aber, dass jedes Spiel im Store mit "Kaufen" gekennzeichnet ist und bei diesem halt "Kopie kaufen", was mich etwas verunsichert. Aber Danke trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community