Was heißt "I'm praying my ass off"?
Dies steht in dem englischen Buch, welches wir gerade in der Schule lesen. Was heißt es auf Deutsch?
Danke, Isa
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bete mir die Seele aus dem Leib. (Sinngemäß)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sinngemäß übersetzt: "Ich bete mir hier den Wolf."
Kommentar von TwinklelightTwinklelight 16.02.2011Wie kommst Du auf Wolf,wenn ich fragen darf?
Kommentar von BujinBujin 16.02.2011Das ist Umgangssprache genauso wie sich den A+sch abzubeten. Das kommt von "Sich einen Wolf laufen". Von daher ist es auf alle Fälle genauso korrekt wie mein Meisterwerk. hust
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 16.02.2011Danke Bujin, ich sehe schon, wir verstehen uns. AuchmeineNaselüpf
-
-
Antwort von liam2000 17.02.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das heißt: " Ich bete mir den po ab" (redewendung)
mit "po" meine ich eine schlimme version von "po" (das wort ist hier nicht erlaubt)
(Ich bin amerikaner)
-
-
"Ich habe keinen Bock, dir das jeden Tag aufs Neue "vorbeten" zu müssen..." - So, in diesem Sinne von Beten vielleicht?
-
@totolotto: Gegoogelt: "Prove to me that the bible or any religious book is correct - I prayed my ass off, but no reply. - It shouldn't be that hard for God to answer , right?"
Beim Googeln erscheinen Beispiele mit den beiden Wendungen "pray one's ass off" und "work one's ass off". Kommt einem da nicht gleich der Bete-und-arbeite-Grundsatz der Benediktiner ("ora et labora!") in den Sinn?
-
Das ist ein umgangssprachlicher Satz, und könnte man, um im selben Sprachduktus zu bleiben, wie folgt übersetzen: Ich bete bis der Hintern kracht...Ich bete bis mir der Hintern kracht... Oder ich bete bis zur Vergasung... Ich bete bis zum Umfallen... usw...
Schöne Aussagen sind das nicht, aber der Originalsatz ist ebenso unschön formuliert.
-
Hab' den Spruch auf Engl. noch nie gehört, klingt aber wie "Ich REDE (nicht BETE, wie CrazyDaisy behauptet!) mir (hier) den / einen Wolf."
-
Oh, das ist aber schön. Gut, die Tonalität entspricht nicht dem Original - aber dafür ist es richtig und druckreif! ;-)
Ja ich muss zugeben ich hab mich selbst übertroffen. NaseBisZumAnschlagHeb ;P