Frage von Mickiemausi21, 27

Was heißt ihr sollt das rechte Maß mir geben?

Lest euch mal diesen Text durch (siehe Bild) und das sagt der Ritter. Meine Aufgabe ist es: Erarbeitet aus dem Text was Dame und Ritter jeweils vom anderen erwarten,bzw verlangen. Hier will der Ritter doch von der Dame,dass er ihr das rechte Maß "gibt". Aber wie kann ich das in eigene Worte fassen? (aufg steht oben) kommt mir jetzt nicht vor wie mach deine hausaufgabe selber oder so. Ich frage euch nur nach Rat und hier geht es ja um fragen stellen etc. also keine unnötigen Kommentare. Danke:)

Antwort
von Bellabiestin, 10

Du sollst mich lenken und mir die Grenzen lehren

Antwort
von masterbrevis, 11

Der Ritter will der Dame offensichtlich dienen und ein besserer Mann werden, weiß aber nicht wie er das am besten tun soll. Die Dame soll ihm sagen, wie bzw. in welchem Maß er das tun soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community