Frage von Bobbelchen09, 87

Was heißt iCloud?

Will mir ein gebrauchtes iPhone 6 holen und lese immer mit iCloud Sperre oder ohne iCloud Sperre. Was heißt das denn? Und ist es gut wenn die Sperre nicht ist bzw ist? Was die Cloud ist weiß ich aber was ist mit der Sperre gemeint!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 34

Wenn die iCloud Sperre aktiviert ist, ist "Mein iPhone suchen" aktiviert.

Das heißt, dass ohne das Passwort des rechtmäßigen Besitzers ein Benutzen des Handys nicht möglich ist.

Selbst wenn es gelänge das Gerät auf Werkzustand zurück zu versetzen, was aber nicht geht, wäre die iCloud Sperre trotzdem noch drin.

Kaufst du ein neues Handy setzt du mit dem Aktivieren von " Mein iPhone suchen" die iCloud Sperre.

Das ist der Diebstahlschutz von Apple.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wenn du es gebraucht kaufst, läufst du Gefahr, ein geklautes Handy zu kaufen.

Es sei den von einem Händler, das wäre O.K.

Manche bieten Handys mit iCloud Sperre an und die Unwissenden greifen einfach zu, weil's billiger ist.

Das sind dann fast immer geklaute Handys.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Die 5 GB iCloud Speicher hast du immer kostenlos, da du dann ja eine eigene Apple ID hast.

Das hat mit der iCloud Sperre aber nicht das Geringste zu tun.

Kommentar von BigBamZZZ ,

Du hast vollkommen recht. Der andere Typ der da irgendwas von iCloud Speicher labert hat irgendwie keine Ahnung.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Kennt sich aber laut Profil mit Apple aus.

Antwort
von Teddy42, 32

Der will seine 5Gb kostenlosen Online Speicher nicht mit abgeben der bei jedem neuen Device von Apple normalerweise dabei ist.

Kommentar von Bobbelchen09 ,

Oh "mit iCloud Sperre" heißt dass der Speicher für mich NICHT verfügbar ist?

Kommentar von Teddy42 ,

Genau, er hat warscheinlich noch andere Devices dort angemeldet und will den deshalb nich mit abgeben.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen.

Kommentar von Teddy42 ,

Die Kostenlosen 5Gb sind an das Device gebunden, und die will er nicht abgeben. Bei jedem neuen Device sind 5Gb kostenlos.Sonst könntest du dir ja unentlich viele Accounts einrichten und würdest jedesmal die 5Gb bekommen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das ist Quatsch.

Erstens geht es dem Fragesteller um die iCloud Sperre.

Was willst du also immer nur mit iCloud.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Und zweitens, wenn du es halt nicht weißt, die 5 GB sind an den Account gebunden und nicht an das Device.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten