Frage von animalsgirl, 135

Was heißt “Ich mag dich“ “ich finde dich nett“ auf französisch?

Was heißt ich mag dich auf französisch? Je t'aime heißt ja ich liebe dich, je t'aime bien klingt, finde ich, komisch. Wie sage ich meinen französischen Aaudtauschpartner, dass ich ihn mag/nett finde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cliffhanger12, 88

Oder auch:
je te trouve (très) gentil

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 69

Je te trouve (drôlement) sympa (drôlement hat hier mit "komisch" nichts zu tun !)

ugs.

Je te trouve vachement sympa

Je te trouve super sympa (ist aber stärker)

Kommentar von Cliffhanger12 ,

vachement?

Kommentar von achwiegutdass ,

Schön, dass du die hilfreichste Antwort bekommst, wo du so wenig französisch kannst und entsprechend lapidar antwortest :))

vachement ist ugs. für "unheimlich" + Adjektiv

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 66

Vielleicht sagst du einfach:

"Tu es sympa."

Antwort
von Leminee, 80

Ich finde dich nett : Je trouve que tu es gentil   

Ich mag dich: Je t'apprécie oder auch tu es sympathique 

Kommentar von animalsgirl ,

Müsste as erste nicht wenn dann heißen “je trouve que...“ , sonst heißt es ja eher “ich finde dich, dass du nett bist“ oder “je te trouve gentil“ aber anders wär das ja doppelt. 

Kommentar von Leminee ,

Okay, ich sehe aber keinen Unterschied zwischen ''ich finde, dass du nett bist'' und ''ich finde dich nett'' aber könnte sein.

Kommentar von animalsgirl ,

Ich finde DICH, dass du nett bist. Glaub ich und das ergibt keinen Sinn xD

Kommentar von Leminee ,

Nein, ''je trouve que tu es gentil'' heißt ''ich finde, dass du nett bist'' und ist tout á fait richtig :)

Kommentar von animalsgirl ,

Ich hab je TE trouve gelesen... uuups, sorry xD

Kommentar von achwiegutdass ,

"Je TE trouve gentil usw." ist aber die richtige Formulierung. Schade um dich, dass du es mir nicht geglaubt hast und dafür eine recht kümmerliche Antwort als hilfreichste ausgezeichnet hast...

Antwort
von Cliffhanger12, 79

Tu es gentil

Antwort
von XBlueKilla2004X, 83

Notfalls einfach auf englisch ;)