Frage von thisgirl0, 104

Was heißt "ich kann gerade nicht" auf englisch?

Mein Englisch ist sehr schlecht deshalb die Frage :3 es geht um eine Einladung auf Ps4

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 53

Hier ist eine Möglichkeit: 

"Sorry, but I'm busy at the moment."

Gruß, earnest

Antwort
von MrBurner107, 95

I can't right now.

Kommentar von Vampire321 ,

Du fragst auch "can i have fire?" wenn du Feuer für ne Kippe brauchst, was?

Kommentar von MrBurner107 ,

Nein, ich frage "Do you have a light". Jetzt bist du platt, was?

*thumbs up" ;)

Kommentar von thisgirl0 ,

Was denn nun?! Hab das geschrieben ???

Ich vermute dein Spiel- Partner wird dich schon verstanden haben, aber BITTE übersetzt doch keine Sätze vom deutschen ins englische!

Nimm dir wenigstens die Zeit und nutze ein Übersetzungsprogramm - oder verschwende weniger Zeit mit zocken und verwende mehr Zeit aufs lernen anderer Sprachen!

Wenn du gerade keine Zeit hast, reicht ein freundliches "sorry, i'm busy" und jeder englisch sprachige Mensch weiß das du gerade beschäftigt bist/ viel zu tun hast.

Weil die Übersetzungsprogramme, insbesondere der Google Übersetzer immer richtig liegen mit dem, was sie ausspucken. Wenn du sagst "I can't right now" oder "Not now", versteht dich auch jeder englischsprachige Mensch. Es gibt Leute, die niemand mag und arrogante Besserwisser stehen ganz oben auf der Liste.

Du - nicht jeder mag mich, aber ALLE verstehen mich ;)

Dito.

Kommentar von adabei ,

Zudem ist "I can't right now." hier auch noch richtig.
Manchmal kann man halt doch im Englischen genau dasselbe sagen wie im Deutschen. Man muss nur wissen wann. ;-))

So ist es. :)

Antwort
von Pfiati, 40

Ich sage: I can't right now.

Kommentar von Bswss ,

Das geht nur, wenn aus dem Kontext KLAR ist, WAS man "gerade nicht kann".  In "I can't" fehlt normalerweise ein VOLLVERB, z.B. "come", "phone", "write" , "visit", ""see" usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community