Frage von ellayka, 33

Was heißt ich brauche dein geld auf französisch?

Antwort
von mila848, 20

J'ai besoin de ton argent.

Antwort
von alinaa0, 19

Je besoin ton(votre) argent

Kommentar von LolleFee ,

votre ist die Höflichkeitsform - in dem zu übersetzenden Satz wird aber geduzt.

Der noch gröbere Fehler ist aber das fehlende "de": Es heißt "avoir besoin de qc", also auch "j'ai besoin de ton argent". Ach und das Verb ('ai) fehlt ja auch noch - dann doch lieber Gestik und Finger aneinanderreiben...

Antwort
von smartyhelfer, 20

Il faut me ton argent.

Kommentar von LolleFee ,

Gute Idee erstmal. Was nun besser passt ("j'ai besoin de" oder "il me faut"), ist kontextabhängig, denke ich; bei "il me faut" würde ich aber mit "de ton argent" anschließen. Das "il me faut" hat für mich einen "Außenfaktor" - die Umstände machen es, dass ich Geld von dir brauche, bspw. eine Notlage, und da braucht man in der Regel nicht alles Geld vom anderen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten