Frage von bikombo, 136

Was heißt Hintergrund daten einschränken Samsung S5?

Hi Leute ich wollte Fragen was Hintergrund Daten einschränken? Heißt was das Bedeutet Weil ich mochte Akku Sparen

Antwort
von AlphaWolf516, 121

Kleine apps vom System die gerade nicht genutzt werden und im Hintergrund arbeiten den Arbeitsspeicher und Prozessor höhere Leistung benötigt wenn Mann diese Hintergrund Programme schließt oder beendet kannst du wirklich Akku sparen im app stor gibt es genügend Programme die diese beenden :D

Kommentar von bikombo ,

bekommt trotzdem noch WhatsApp narichten und so? enn man nicht am handy ist

Kommentar von AlphaWolf516 ,

Ja wenn du whatsapp wie der öffnest wird das Programm automatisch aktiviert

Und nebenbei deine Akkulaufzeit kannst du verlängern wenn du dein Handy auflädts und erst wieder daden wenn dein Handy kein Saft mehr hat :D

Kommentar von DerMaddin ,

Auch bei modernen Akkus verlängerst du sie noch weiter, indem du den Akku nur bis 90% lädst und nicht auf unter 10% fallen lässt. Das macht zwar teilweise schon die Ladesteuerung des Gerätes, aber man kann es eben manuell optimieren ;)

Zwischendrin irgendwie immer mal kurz laden, sollte man aber, wie Alpha schon sagt, vermeiden

ich mach das so voll aufladen und erst wieder aufladen bis mein Handy down ist mein LG L70 hält schon 2bis 3Tage aber nutz es nur für whatsapp oder Faceboo :D

hab gerade 63% und hab es vorgestern Abend geladen XD

Antwort
von DerMaddin, 112

http://www.samsung.com/at/support/skp/faq/1066786

Also z.B. dass in regelmäßigen Abständen die E-Mails auch im Hintergrund (wenn du dein Handy nicht aktiv nutzt) abgerufen werden und du darüber benachrichtigt wirst.

Push-Notifications (z.B. von WhatsApp) zählen, glaube ich, nicht unbedingt dazu. Müsste man ausprobieren

Kommentar von DerMaddin ,

Bei den meisten Smartphones gehören Push-Notifications scheinbar doch zu den Hintergrunddaten.

Siehe: https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887936

Also wenn du Nachrichten von WhatsApp erhalten möchtest, wenn du nicht am Handy bist. Lass diese Funktion deaktiviert (zumindest für die gewünschten Apps)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten