Frage von fehlkauf2008, 36

Was heißt hintereinander bringen?

Meine Schwester erzählte mir gestern Ihre Nachbarin wollte sie mit einer neuen Nachbarin hintereinander bringen... da sie total in Rage war,habe ich nicht weiter gefragt was sie damit meint.Im Internet finde ich nichts.dazu. was bitte bedeutet ,,Hintereinander bringen???"

Antwort
von kabbes69, 25

Also ich verstehe es mal so, dass die eine Nachbarin nicht möchte, dass sich deine Schwester mit der neuen Nachbarin anfreundet. Vermutlich hat die "alte" Nachbarin deiner Schwester Dinge über die Neue erzählt, die nicht stimmen. Deshalb hat sich deine Schwester wohl auch aufgeregt. Gegeneinander aufbringen passt dafür auch. 

Kommentar von fehlkauf2008 ,

ist das wie gegeneinander ausspielen???

Kommentar von kabbes69 ,

Passt auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten