Was bedeutet euch Liebe??? Versteckte Sehnsüchte, geistige Erwartungen, utopische Hoffnungen, etc.,... Wo man im stillen denkt: DEEEEEER (partner;-) holt mir die Sterne vom Himmel...wenn ich den habe bin ich glücklich?...Dann erfüllen sich meine Sehnsüchte? Der zeigt mir die wahre Liebe? Oder trägt hier einer die wahre Liebe in sich und möchte sich nur austauschen...Hmmmm? Bin gespannt was kommt....lg...michA

Liebe ist das wärmste, schönste und tollste Gefühl der Welt.
Liebe ist sich selbst genug.
Liebe beruht auf Gegenseitigkeit... niemals vom Partner etwas zu erwarten, was man selbst nicht bereit wäre zu tun.
Liebe ist gegenseitige Achtung und Wertschätzung...
Liebe ist noch so viel mehr -
ich denke du hast den hauptpreis hier verdient...da kann ich was mit anfangen!!!danke!!!
Liebe ist ein juckendes Gefühl am Herzen, was man nicht kratzen kann.
Liebe definiert jeder für sich anders. Was für den einen Liebe ist, kann für den anderen über- oder untertrieben sein.

Ich habe mit meinem Partner m.E. die wahre Liebe gefunden. Ich liebe meinen Mann mit seinen Stärken und seinen Schwächen, ich liebe ihn, wenn er toll gestylt ist aber auch wenn er grad aus dem Bett kommt. Ich weiss, ich kann mich 100% auf ihn verlassen. Ich vertaue ihm, ich muss nichts hinterfragen usw. Ich denke, das ist die wahre Liebe.
Schmetterlinge im Bauch, jemanden haben, mit dem man einfach "selbst" sein kann, über alles und jeden reden können, einfach die "andere Hälfte" von einem selbst.
und was ist wenn die andere hälfte schwindet??? dann fühlst du dich schlecht ...oder wie???
Jedenfalls kann ich nicht schlafen, wenn mein Mann nicht da ist. Und ich fühle mich nicht wohl, wenn er krank ist. Sagt dir das etwas?

Liebe ist, wenn man weiß die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Arwen45 am 6. November 2008 14:03 Das hast Du wieder schön formuliert!
Mariposa68 am 6. November 2008 14:05 Danke :-)
Dorftrottel am 6. November 2008 14:07 Kenne wir uns nicht?

Klar ich denke jeder der neu verliebt ist , erhofft dass all seine Sehnsüchte gedeckt werden, dass er nichts mehr missen muss und dass ALLES harmonisch ist. ich denke dass man dies als LIEBE definiert.Im Alltag sieht es meist dann anders aus, man stellt fest, dasss der andere Macken hat, öfter mal schlecht drauf ist..oder gar einem nicht versteht wenn man Zuwendung oder Aufmerksamkeit will. Meist brökelt dann die VORSTELLUNG DER GROSSEN LIEBE! Wenn man aber durchhält und dem PaRTner seinen Macken zugesteht(denn selbst hat man ja auch welche), seinen Launen akzetiert und vielleicht auch mal seine Unsensibilität ihm zuspricht...so hat man dann doch gute Chancen sein Lebensglück in HARMONIE und LIEBE mit dem Partner zu genießen. Ich denke mit etwas weniger Druck und Erwartungen an die LIEBE kann man ganz einfach die wahre Liebe erfahren, indem man nämlich auf die schönen Dinge achtet die man bekommt und weniger auf die die man missen könnte.
jetzt sag mir nicht du bist verheiratet;-)
Gluecksfee am 6. November 2008 14:14 Ich war mal verheiratet :-)
jetzt sag mir nicht du bist verheiratet;-) ICH LIEBE DICH für diese Antwort;-)

Liebe kann man nicht definieren, man kann sie leben und erleben. Wenn Du sie gefunden hast, wirst Du spüren, was für ein wunderschönes tiefes Gefühl das ist...