Frage von Gfrage00, 33

Was heißt Hauptmerkmal?

Ich soll drei Hauptmerkmale aus einer Kurzgeschichte am Text aufschreiben, aber was ist damit gemeint?

Antwort
von Moerzl, 9

Das wesentliche aus der Geschichte, dem Text wiedergegeben.
Um was ging es in dem Text.

Wichtige Sachen..... 😃

Kommentar von Gfrage00 ,

Danke :D

Antwort
von sexeyhexey, 9

Guck mal hier sind Merkmale einer Kurzgeschichte
Guck mal ob du sowas in deinem Text wiederfinden kannst :)

Antwort
von tommy40629, 5

Nehmen wir mal Menschen: Einen Weißen, Schwarzen und einen Gelben.

Die Hauptmerkmale, an denen man die 3 Unterscheiden kann ist natürlich die Hautfarbe.

Dann gibt es noch Untermerkmale oder Nebenmerkmale, wie Kopfformen, Form der Füße u. ä.

Das Hauptmerkmal eines Balles ist, dass er rund ist.

Antwort
von Gastnr007, 11

Haupt-merkmal, noch mal langsam: HHaauupptt-mmeerrkkmmaall. Ich glaub du kommst schon noch dahinter...

Kommentar von Gfrage00 ,

Ne, mein Kopf geht gerade voll durcheinander wegen den ganzen Klausuren....

Kommentar von Gastnr007 ,

Haupt = wichtigste(s), Merkmal = Eigenschaft, die es von anderen Dingen gleicher Art unterscheidet

Antwort
von ChaosTheorie259, 13

Bezogen auf Kurzgeschichten sind Hauptmerkmale typisch auftretende Dinge in Kurzgeschichten wie ein offener Anfang und ein offenes Ende. Ich glaube auch der Höhepunkt/Wendepunkt (komm gerade nicht aufs richtige Wort :D) gehört dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten