Was heißt "Hauptaccount" auf Englisch?

3 Antworten

Hallo,

zur Hälfte ist das ja schon ein englisches Wort.

Weißt du, was Hauptbahnhof und Hauptstraße auf Englisch heißt?

Benutze dasselbe Wort für account - weißt du eigentlich, was dieses Wort auf Deutsch heißt? - und schreibe es auf Englisch bitte getrennt.

Ich empfehle ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com oder dict.cc.

:-) AstridDerPu

Hi,

du fragst genau genommen, was Haupt im Englischen heißt. Account ist bereits ein engl. Begriff, der Konto bedeutet und lediglich "eingedeutscht" ist. Im Prinzip ist das Wort Hauptaccount also nichts weiter als "Denglisch". ;-)

Zurück zur Frage:

In dem Fall genügt es, einfach ein zusammengesetztes Substantiv zu bilden, genauso wie im Deutschen.

  • main (Haupt) + account (Konto) = mainaccount

Gruß, Savix

  • main account
  • general account
  • master account

Je nach Kontext.