Frage von JulianNM, 52

Was heißt "hassen" auf Französisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarioXXX, 14

Es gibt 2 Wörter für hassen:

détester: lateinischer Ursprung, wird eigentlich fast immer benutzt

haïr: germanischer Ursprung, wird hauptsächlich in der Literatur verwendet.

Kommentar von MarioXXX ,

Danke für den Stern, ging aber flott. (innerhalb einer Minute)

Antwort
von LilaEnte, 39

détester

Antwort
von Becky1211, 31

détèster, als Übersetzer ist die App "Leo" gut geeignet :D

Antwort
von Janu10, 4

détester