Frage von Incognitaaa, 47

Was heißt "HALLO!" (z.B. wenn man sich auf der Straße trifft) auf Africaans?

Antwort
von muschmuschiii, 37

das heißt ganz schlicht  HEY und man verabschiedet sich mit TOTSIENS

Kommentar von Incognitaaa ,

Kennst Du noch ein weiteres Wort, das exotischer klingt ("hey" sagt man auch in Schweden)?

Kommentar von muschmuschiii ,

leider nicht     was ich aber wirklich nicht verstehe, was das mit Nigeria zu tun hat. Afrikaans wird hauptsächlich in Südafrika und Namibia gesprochen

Antwort
von Bask96, 11

Howzit oder huzit. 

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Jassooh

Antwort
von Incognitaaa, 18

Hallo allerseits!

Jetzt habe ich 3 verschiedene Antworten erhalten. In einem Africaans-Wörterbuch habe ich dann auch noch das Wort tanishi gefunden.

Daher nochmal meine Frage an alle, die aus Nigeria stammen oder es aus anderen Gründen 100%ig wissen: Was sage ich, wenn ich mehrere Leute locker begrüßen möchte?

Dank & Gruß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community