Frage von MadPotato, 144

Was heißt Haga?

Eine Person schreibt immer haga z.b: da kann ich dir nicht weiterhelfen haga.
Aber was heißt "haga" denn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruenbezahl, 83

Haga ist eine altertümlich Form von Hag, also Zaun oder Hecke. Laut alten Legenden gab es eine Hexe, die sogenannte Zaunreiterin oder Hagazussa (auch Hagazussel). Daraus hat man in manchen Gegenden des deutschen Sprachraumes Haga als Synonym für Hexe abgeleitet.

Antwort
von Lilo626, 82

Mir passiert das auch ständig. Ich denke es heisst haha

Antwort
von lupoklick, 70

Wennich an "Haga Sofia" in Istanbul denke, käme mir "heilig" in den Sinn

Antwort
von Juliiischka, 82

Ich denke auch, dass es wegen der Autokorrektur so ist, vielleicht hat sich die Person beim Tippen von haha so oft vertippt, dass die Autokorrektur automatisch haga draus macht, jedesmal, wenn die Person haha schreibt, selbst wenn es dann richtig getippt ist.
Frag einfach nach, das löst die Frage am schnellsten.

Antwort
von Melina14051, 70

Vielleicht Haha oder Hallo Kann ja auch mal die Auto Korrektur sein eher gesagt Tippfehler frag ihn Besten

Kommentar von Melina14051 ,

am besten *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community