Frage von Amoremia, 69

Was heißt gut integrierte Ausländer?

Was bedeutet das genau und wie merkt man einem an, ob er gut integriert ist oder nicht?

Antwort
von DinoMath, 52

Wenn sie sich gut in die Gesellschaft einfügen, also ihren Teil zu der Gesellschaft beitragen wie alle anderen auch und mit der Gesellschaft gut verbunden ist, also keine Untergruppe bilden, auch keine Feindschaften, sondern sich als Teil der Gesamtgruppe sehen, wenn auch mit Migrationshintergrund.

Antwort
von Zumverzweifeln, 46

Wenn du ihm nichts anmerkst - dann ist er gut integriert!

Kommentar von DinoMath ,

umgekehrt würde ich aber nicht sagen, dass jemand dem man es anmerkt schlecht integriert ist.

Wer steuern zahlt, Arbeit hat, Freunde hat, nicht nur Ausländer sondern auch deutsche, evtl noch welchen Vereinen angehörig ist, sich vielleicht sogar irgendwo engagiert...
Dann ist er perfekt integriert, als Teil der Gesellschaft, egal wie offensichtlich es ist, dass er Ausländer ist.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Schön gesagt!

Kommentar von Campari74 ,

Jip, find ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten