Frage von Formertoys, 145

Was heißt grätschen beim Fußball?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mynameis1, 95

Wenn man in einen spieler reinrutscht um den Ball wegzuhauen und den Spieler zu stoppen

Kommentar von Formertoys ,

Danke sowas wollte ich höhren.

Antwort
von AntwortMarkus, 60

Die Gretchen -Frage ist immer wieder gefragt.

Kommentar von Utz2504 ,

ja, genau ^^ ist ja schon spät heute

Kommentar von SchakKlusoh ,

Mann, jetzt kapiere ich. Immer stell jemand die Gretchen-Frage und ich habe nie gerafft welche das ist.

Wie das Spiel ausgeht, darum geht es.

Boah.

Mann, Mann, Mann.

Antwort
von mirolPirol, 67

Ich kenne Gretchen in Göthes "Faust", was hat die mit Fußball zu tun?

Kommentar von SchakKlusoh ,

Der Torwart faustet den Ball weg. Da muß er vorher gretchen.

Antwort
von Utz2504, 59

Gretchen gibt's nur beim Doktor Faust ^^

Grätschen höchstens; -)

Schönen Abend noch

Kommentar von SchakKlusoh ,

"Schönes Fräulein darf ich´s wagen Arm und Geleit ihr anzutragen?"

Gretchen kommt wohl aus dem Frauenfußball, glaube ich.

Kommentar von Utz2504 ,

Nun, schönes Fräulein, ihr verzeiht? Es geht nicht nur um Arm und Geleit... Ihr Dekolleté, das lässt tief blicken, komm mit zu mir dann lass uns... :P

Antwort
von MonsieurSalz, 67

Den Spieler zu faulen.

Antwort
von TorDerSchatten, 67

grätschen

Kommentar von SchakKlusoh ,

Kleine Fische haben Grätschen.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Gräten oder Grätchen

deutsche Sprach wohl schwere Sprach?