Frage von jojoki12, 109

was heißt GPU ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerVerfasser, 100

Graphic Processor Unit = Grafikprozessor Einheit = Hauptberechnungseinheit der Grafikkarte.

Antwort
von Nemesis900, 109

GPU = Graphics Processing Unit

Das ist der Grafikprozessort

Antwort
von Computator, 97

Graphics processing unit bzw. Grafikprozessor.

In einem normalen PC ist das die Grafikkarte.

Kommentar von habakuk63 ,

Naja, es ist der Prozessor auf der Grafikkarte

Kommentar von Computator ,

Schon klar, aber dem der Begriff GPU nichts sagt kennt wird der Unterschied höchstwahrscheinlich egal sein :)

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 71

GPU ist ein Akronym und steht für ziemlich viel. GPU steht als Abkürzung für:

Gambia Press Union, Gewerkschaft für Medienschaffende im westafrikanischen Staat Gambia
Gossudarstwennoje polititscheskoje uprawlenije, Geheimpolizei der Sowjetunion (1922–1934)
GPU (Film), antisowjetischer NS-Film aus usw...

Kommentar von Benutzer187 ,

Falsch.

Kommentar von NMirR ,

Das stimmt bestimmt, also schreib kein Müll.

Kommentar von GelbeForelle ,

und das wenn man pc taggt...

Kommentar von SunioMc ,

Das kann zwar alles richtig sein, hat aber nicht mit der Frage zu tun, da sie unter den Themen Computer und PC eingeordnet ist. Daher wäre die richtige Antwort "Graphic Processor Unit" also Grafikprozessoreinheit.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Falsch: GPU steht als Abkürzung in der Technik für: Gas Protection Unit, Schutzsystem von Geldautomaten vor Gaseinleitung und Sprengung Global Processing Unit, Clustersoftware Graphics Processing Unit, Grafikprozessor ground power unit, in der Luftfahrt be enutztes Bodenstromaggregat für die Versorgung von Flugzeugen ohne ein Hilfstriebwerk (auxiliary power unit)

Antwort
von ThePaulCrafter, 59
Antwort
von Benutzer187, 37

Die GPU ist die Grafikkarte.

Antwort
von KN124, 25

Das ist die Grafikkarte

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 24
Antwort
von tchibobecher, 49

Es wäre schneller gegangen, hättest du einfach deine frage bei Google eingegeben

Antwort
von titlibinich, 47

prozessorleistunf der grafikkarte

Kommentar von DerVerfasser ,

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, oder ich habe noch nichts von der Leistungseinheit GPU gehört.

Antwort
von HeIitopter, 33

Gute

Panzer

Unterführung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten