Frage von haiioo, 1.256

Was heißt GmbH?

und noch ne frage :

was bedeuten diese kleinen zeichen über einem wort z.b bei McDonalds da steht doch immer am ende rechts oben ein R in einem kreis und das gibts daann auch als T

danke :)

haiioo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katilein123,

GmbH= Gesellschaft mit beschränkter Haftung

 

"r im Kreis" = eingetragene Marke

 

"t" = trademark / Schutzmarke

 

rein rechtlich sind die letzten beiden aber ohne Bedeutung, da hier sowieso das Urheberrecht greift!

Kommentar von Katilein123 ,

danke!

Antwort
von rainer017,

GmbH = Gesellschaft mit begrenzter Haftung.

R = Zeichen für "Eingetragenes Markenzeichen"

Antwort
von Mietzie,

Gesellschaft  mit beschränkter Haftung, was bedeutet, dass ein Gesellschafter nur in Höhe seiner Kapitaleinlage, bzw. mit dem Firmenvermögen haftet und nicht mit seinem privaten.

Antwort
von Fire95,

GmbH bedeutet Gesellschaft mit beschränkter Haftung, diese "kleinen Zeichen" bei MC Donald's & co. bedeuten "Copyright" oder dieses kleine "TM" bedeutet Trademark.

Antwort
von clemensw,

GmbH = Gesellschaft mit beschränkter Haftung. s. Wikipedia

R im Kreis = registered trademark. s. Wikipedia

Antwort
von tipsie69,

R im Kreis -Urheberrechtlich geschützt.

Antwort
von Templosoft, Business, 1.256

GmbH = Gesellschaft mit beschränkter Haftung

TM = TradeMark (Unregistrierte marke)

(R) = Rigister (Regestrierte marke)

(C) = Copyright (Kopierschutz)

(P) = SoundCopyright (Musik Kopierschutz)

Antwort
von Dickerchen123,

Gesellschaft mit beschränkter HAftung

d.h. diese Gesellschaft haftet nicht mit kompletten Vermögen

Antwort
von wixxcontainer, 635

GmbH heißt: Gebärenmutter mit befeuchtigter Hose MFG wixxcontainer

Antwort
von boudicca,

gesellschaft mit beschränkter hafftung und die buchstaben bedeuten das der name geschützt ist

Antwort
von Airmaxxtag,

Gessellschaft

mit

begrenzter

Haftung

Kommentar von Airmaxxtag ,

T im kreis

 

= Trademark=eingetragene Marke

 

bedeutet dieses symbol oder dieser nahme ist als MArke geschützt und darf nciht missbracuht oder kopiert werden

Kommentar von atessa123 ,

gmbh heist Geh mal Bier hol'n

Antwort
von marcus44,

Gemeinschaft/Gesellschaft mit beschränkter Haftung

;)

Antwort
von DieNettePerson, 463

Gesellschaft mit beschränkter Haftung 

Antwort
von KleinerKeiler,

Gesellschaft mit beschränkter Haftung ;)