Frage von Hadisefan, 57

was heißt ,,gläserner Parlamentarier"?

Antwort
von Panazee, 25

Ich weiß nicht was ein "Parlakentarier" ist, aber wenn du Parlamentarier meinst, dann bedeutet es, dass ein Parlamentarier (Angehöriger des Bundestages oder eines Landtages) seine Einkünfte offenlegen muss. Dies soll dazu dienen, den Wählern zu ermöglichen zu sehen, womit derjenige neben seiner Tätigkeit als Parlamentarier so sein Geld verdient und wieviel das ist.

Antwort
von muschmuschiii, 18

damit ist unter anderem gemeint, dass Parlamentarier ihre "Nebenjobs" und zusätzlichen Einnahmequellen neben ihren Diäten offenlegen sollten.

Antwort
von Ninombre, 25

Transparenz über die Nebeneinkünfte, Spender u.ä.

http://www.glaeserner-abgeordneter.de/
ist zwar eine persönliche Darstellung eines einzelnen Abgeordneten, vermittelt aber aus meiner Sicht ganz gut die Vorwürfe, die sonst erhoben werden, wenn eben gläserne Abgeordnete gefordert werden.

Antwort
von Darkabyss, 23

Es heißt so viel wie man kann ihm vertrauen, weil er alles zeigt und nichts zu verbergen hat. Das es stimmt ist so wahrscheinlich wie Schnee im August.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten