Frage von xBlackMass, 56

Was heißt gesunden Ernährung in Bezug auf Pickel/Akne?

Danke...

Antwort
von Kugelflitz, 25

Es ist nachwievor nicht bewiesen, dass sich Lebensmittel auf irgendeine Weise auf unser Hautbild auswirken. Allergien sind dabei übrigens außen vor, denn diese können Pusteln etc. auslösen. Das kann übrigens sowohl bei gesunden, als auch ungesunden Lebensmitteln passieren!

Du solltest dich trotzdem nicht mit Junkfood vollstopfen. Es gilt wie immer, dass die Dosis das Gift macht.

Antwort
von GFexpertin, 11

Hallo xBlackMass!
Fakt ist, dass kein Nahrungsmittel Pickel auslöst, jedoch Abläufe im Körper beeinflusst, wodurch Pickel entstehen. Hoch-glykämische Kohlenhydrate erzeugen Akne/Pickel. Sie greifen in den Hormonhaushalt ein, der in Verbindung mit Akne steht. Diese Kohlenhydrate erhöhen den Blutzuckerspiegel und damit die Insulinproduktion. Durch diesen Prozess werden aber auch andere Hormone beeinflusst, die wiederum zu einer erhöhten Fettproduktion der Haut und verstopften Poren führen bzw. Bakterien gedeihen lassen, die zur Akne-Entwicklung beitragen.
Zu den Hoch-glykämischen Nahrungsmitteln gehören Getreideprodukte, Brot- und Backwaren, Kuchen, Cracker/Chips und Süßigkeiten. Um sich also gering glykämisch zu ernähren, sollte man lieber zu Obst und Gemüse, sowie Vollkornprodukten greifen!
LG

Antwort
von exxonvaldez, 27

Nix. Das ist von der Ernährung unabhängig.

Auch wenn sich die Gerüchte (Schokolade, Chips, etc.) hartnäckig halten.

Antwort
von Deshiry, 37

Wenig Fast food oder fettige gerichte oder Süßigkeiten wie Chips, Schokolade etc.

Antwort
von Anonym063, 18

Viel Obst und Gemüse, mageres Fleisch, hauptsächlich Wasser, Tee (ich konsumiere viel Schwarztee und Grüntee), Nüsse, Oliven, Haferflocken, Vollkornbrot, Reis, Nudeln (Getreide allgemein) u.s.w. (Sport auch noch nebenbei machen und gut schlafen) Musst halt wissen was dir wichtig ist im Leben. Kombinier das einfach mit deinen anderen Lebenspflichten und du wirst besser aussehen. Vor allem im Gesicht. (Regelmäßig waschen nicht vergessen) Wer schön sein will, der muss leiden. :)

Kommentar von Anonym063 ,

Ein weiterer Ratschlag von mir an dich: Falls du wirklich Akne haben solltest, dann empfehle ich dir Aknemycin!

Antwort
von schmaeke, 21

Mein Hautarzt sagt immer...Milchprodukte meiden und wenig Kohlehydrate.
Wenn es nur so einfach wäre 😂
Aber seitdem ich auf Soja umgestiegen bin ist es deutlich besser geworden.

Kommentar von Kugelflitz ,

Ich würde von europäischem Soja die Finger lassen. Es wird nicht richtig fermentiert und ist höchst gesundheitsschädigend.

Kommentar von schmaeke ,

Und Soja aus Argentinien von Großkonzernen machen die kleinen Bauern kaputt.. . rum wie num macht man es verkehrt

Antwort
von Juli277di, 23

Ernährung, die zu einer niedrigen glykämischen Gesamtbelastung des Körpers führt.

Antwort
von GAJEEL1, 30

Aufjedenfall keine Schokolade :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten