Frage von MarinaBee, 117

Was heißt Geographie?

Ich muss zu Einem Land etwas zur Geographie sagen. Könnt ihr mir den Begriff erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Venezodeutsch, 51

Geografie deckt unglaublich viel ab. Es kann der Ort sein Wo es sich befindet wie genauso Bevölkerungszahlen von Entwicklung bis zu Wirtschaft.

-Im Grunde alles was du von einem Land sagen kannst:

Ort (Kontinent, Gewässer, Gebirge, Flachland)

Bevölkerung(Wachstum, Veränderungen, Geburtsrate, Todesrate, Migration)

Entwicklung (MEDC: More Economically Developed Country, LEDC: Less Economically Developed Country)

Naturkatastrophen (keine nähere Erklärung nötig denk ich XD)

Umweltverschmutzung

Siedlungen

Und noch mehr Sachen die mir nicht einfallen

Kommentar von MarinaBee ,

Ja, vielen Dank. :D
Also auch Inseln?

Kommentar von Venezodeutsch ,

Natürlich! Oder ist England keine Insel?! Oder Japan? Im Grunde Kannst du einfach alles nehmen was du finden kannst. Sogar Landeseinkommen (GDP) gehört zur Geographie! Oder wo die Menschen ansiedeln! Das alles. 

Kommentar von MarinaBee ,

Achso, Dankeschön. Sehr hilfreich. :)

Antwort
von Delveng, 50

https://de.wikipedia.org/wiki/Geographie

Antwort
von antoniafragen, 46

Die Geographie,oder auch  Erdkunde , ist die sich mit der Erdoberfläche befassende Wissenschaft, sowohl in ihrer physischen Beschaffenheit wie auch als Raum und Ort des menschlichen Lebens und Handelns.

Kommentar von WhatTheFuck13 ,

Geographie ist lateinisch altgriechisch und bedeutet Weltkunde und graphie das erkunden der Weltfläche Flora Fauna Bevölkerung der Homosapiens nach dem Dinosaurienalter... Sheldon sagt in der Big Bang Folge gestern Nachmittag Geologie sind die "Kardeshians der Wissenschaft!"

Antwort
von Reanne, 38

Erdkunde, Du sollst angeben, wie das Land ist, mit Bergen, Flüssen, Seen, Eebenen, Wald, Weiden, Landwirtschaft, Bergbau usw.

Kommentar von MarinaBee ,

Gehört das Klima des Landes dann auch dazu? Und vielen Dank!

Kommentar von Reanne ,

Ja, das Klima hat ja Einfluß auf Land-und Forstwirtschaft-

Kommentar von MarinaBee ,

Dankeschön :)

Antwort
von WhatTheFuck13, 4

Geographie ist alles was mit der Fläche der Welt zu tun hat und die Berechnungen der Bevölkerungsrate und dem Wachstum der Weltbevölkerung - Nicht zu verwechseln mit Geologie die Sheldon für die Kardeshians der Wissenschaft hält... 😆 Geologie ist dann alles was auf der Welt wächst und lebt: Säugetiere Einzeller und Pflanzen / Bäume

Antwort
von Liesche, 33

Geografie - Erdkunde, Berge, Seen, Flüsse und vieles mehr!

Antwort
von trelos, 27

wie alt bist du bitte?

Kommentar von Venezodeutsch ,

Warum die Frage? Stört es dich wenn Fragesteller jung sind?

Kommentar von trelos ,

wegen deiner simplen, naiven Fragestellung! 1. kann man heutzutage gott google alles fragen, schnell und einfach (einfacher als hier ein profil anzulegen!) - und 2. erschüttert es mich immer mehr, daß menschen heutzutage die einfachsten begriffe nicht kennen - den begriff geographie muss man normalerweise niemandem erklären der über das kindergartenalter hinaus ist.... du gehst doch ganz sicher zur schule - hallo - wahrscheinlich hast du sogar ein schulfach welches "geographie/erdkunde" od ä heißt.... und ja, tut mir leid, ich möchte auf keinen fall ätzend sein und helfe gerne, aber die fragen hier werden immer eigenartiger durch nichtwissen der nächsten generation.

Kommentar von Venezodeutsch ,

Ich muss sagen dass Geographie unglaublich viel abdeckt. Viele in seinem/ihrem alter denken dass es nur mit Berge und Flachland und sowas zu tun hat, kennen zwar den Begriff, aber nicht genau was es bedeutet. Die Tatsache dass er/sie fragte heißt doch dass sie (wenigstens von der Schule aus) Interesse daran zeigt zu lernen was es ist! 

Und ich finde "Nichtwissen der nächsten Generation" schon wirklich extrem. Nur weil hier Leute ihre Frage stellen die eben jung sind und es eben nicht wissen, die ganze Generation die Schuld zuzuschieben  ist unfair alleine schon deswegen weil die die es wissen ja hier keine Frage stellen müssen und du dir dadurch keine Meinung bilden kannst wie viele nun eigentlich nicht "Nichtwissen" sind. Und vielleicht wird ja diese Frage eben von dieser Generation auch gleich beantwortet, wie mein Fall; denn ich bin 15.

Ich möchte keinen Streit anfangen aber das war mir etwas zu extrem.

Kommentar von trelos ,

sorry, will ja auch nicht zoffen, aber der fragesteller ist nun mal 15! und nicht 6 oder 8...

Kommentar von Venezodeutsch ,

Außerdem habe ich zweifel dass jemand in dem Alter ein Wikipedia-Artikel verständlich findet...Da wie gesagt, es sicherlich über zwanzig Arten der Geographie gibt (Humangeographie; Demographie; Geographische Politik; Ökonomische Geographie..etc.

Kommentar von MarinaBee ,

Venezodeutsch Dankeschön

Kommentar von Venezodeutsch ,

Gerne doch! Wir müssen doch zusammenhalten XD

Kommentar von MarinaBee ,

1. In Erdkunde haben wir so etwas nicht besprochen.
2. Habe ich dieses Profil schon länger.
3. Habe ich auf Google nicht so viele gute Antworten auf meine Frage gefunden. Ich denke mal da ist es jetzt nicht dramatisch wenn ich hier um Hilfe frage, ist das jetzt ein Problem?

Ist nicht schlimm, wenn du es anders siehst, aber ich bitte dich solche Kommentare einfach zu unterlassen, da mir sowas auch nicht weiterhilft.

Kommentar von trelos ,

ja tut mir ja leid, asche auf mein haupt. du schreibst jedoch selbst hier, in "erdkunde" habt ihr das nicht gelernt.... erdkunde IST ja aber nun mal das fach geografie in der schule oder nicht? bzw hieß es glaube ich -geografie und erdkunde- wenn du das nicht weißt kannst du wahrscheinlich nichts dafür, dann versagen aber die lehrer heutezutage sehr....

Kommentar von MarinaBee ,

Entschuldigung, aber wie kommst du auf 15? Also, du meintest ja Fragesteller, oder? Also wenn du mich meinst, ich bin nicht 15. :) :D

Kommentar von MarinaBee ,

Venezodeutsch du/sie haben Recht. Danke.

Kommentar von MarinaBee ,

*Sie*

Kommentar von MarinaBee ,

Ich bin 12 Jahre alt und habe diesen Account bekommen, um mein Wissen aufzubauen, was auch gut so ist. Wir hatten dieses Thema "Geografie" DEFINITIV noch nicht besprochen. Natürlich gibt es das Fach Erdkunde. Aber niemand spricht bei Erdkunde auch von Geografie, weshalb ich noch nicht dazu kam, zu Wissen das Geografie und Erdkunde zusammenhängen. Tut mir sehr leid...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten