Frage von melissasanchez, 148

Was heißt genau "Schalom" wörtlich übersetzt und welche Bedeutung hat es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 101

Der hebräische Begriff Schalom bedeutet zunächst Unversehrtheit, Heil, Frieden; es ist damit nicht nur Befreiung von jedem Unheil und Unglück gemeint, sondern auch Gesundheit, Wohlfahrt, Sicherheit und Ruhe.

Antwort
von kindgottes92, 98

Wörtlich übersetzt heißt es Frieden und wird als Grußformel benutzt sowohl zum begrüßen als auch zum verabschieden 

Antwort
von Dantailon, 77

Scha·lọm

    hebräische Begrüßungsformel.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=schalom+bedeutung

Kommentar von Lavendelelf ,

Die Frage war doch was es heißt und bedeutet und nicht was es ist. Mit google suchen und dann das erste mögliche einfach hier einkopieren ist nicht immer die beste Lösung.