Frage von Zarina88Niony, 67

Was heisst genau empörend?

Ich schreib gerdade 'ne Geschichte ( Der brennende Schwan) Hausaufgabe. Nein, ihr müsst es mir nicht schreiben aber geht dieser Satz? :Sie kehrte ihr den Rücken und ging. Die andere schaute ihr hinterher. So etwas empörendes hat sie noch nie erlebt!!!

Die Frage wurde mal gelöscht weil ich nur empörend? geschrieben hab'

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Susa7799, 27

Empörend:

so ärgerlich, dass man sich darüber aufregen muss.

Hier fehlt das Wort:zu.

Sie kehrte ihr den Rücken zu und ging.

Also ich würde es so schreiben.

Kommentar von Zarina88Niony ,

ohh, vergessen zu schreiben, danke:))

Kommentar von Susa7799 ,

gerne :)

Antwort
von Welling, 17

Es ist so, dass man sich darüber aufregen oder ärgern könnte. In deinem Satz musst du schreiben: So etwas Empörendes, also groß.   

Kommentar von Zarina88Niony ,

upsss. danke:))

Antwort
von beangato, 40

http://www.duden.de/rechtschreibung/empoerend

Antwort
von iShipBullshit, 43

Der Satz ist total in Ordnung. Ich weiß leider nicht wie man das Wort beschreiben soll, sorry.

Kommentar von Zarina88Niony ,

schon okay:) trotzdem danke:))

Kommentar von iShipBullshit ,

Vielleicht könnte man sagen, dass es so etwas wie haarsträubend nur in alt ist? Was besseres fällt mir jetzt wirklich nicht ein ;)

Kommentar von Zarina88Niony ,

hahahaha :) was meinst du mit "nur in alt"???

Kommentar von iShipBullshit ,

Naja 'empörend' ist ein ziemlich altes Wort und wird heutzutage ja sowieso kaum noch verwendet.. Schon im Barock hieß es ja immer "Ich bin empört." Dabei muss man dann allerdings ein etwas mehr beleibter Mann in Strumpfhosen sein...

Kommentar von Zarina88Niony ,

xD

Antwort
von FalkenRing, 24

Dieser Satz geht. Ein anderes Wort für Empörend ist : dreist,unverschämt oder unglaublich u.s.w..

Kommentar von Zarina88Niony ,

 okay, danke :)))

Antwort
von AlpinaN93, 29
Kommentar von Zarina88Niony ,

:) grazias:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten