Frage von monsterpflanze, 43

was heißt gelbsuchtugkeit?

in dem artikel http://www.hanf-magazin.com/drogenkunde/schamanenpflanzen/sinicuichi-der-sonneno... geht es um eine leicht psychoaktive pflanze, die gelbsichtigkeit hervorruft. heißt das, dass man alles mit einem leichten gelbton sieht oder heißt es etwas anderes?

Antwort
von ratatoesk, 28

,,Darunter versteht man die zunehmende Eintrübung der Augenlinse, die
begleitet ist von einer Sehminderung, die - logischerweise - durch eine
Brille nicht korrigiert werden kann."

http://augenzentrum-eckert.de/aktuelles/lexikon.html

Kommentar von ratatoesk ,

Hab hier noch was anderes gefunden,was wohl eher zutreffenb würde in dem Zusammenhang

https://www.catbull.com/alamut/Lexikon/Pflanzen/Heimia%20salicifolia.htm

,,Immmer wieder wird von gelbsichtigen Visionen und leichten auditiven Halluzinationen, Tunneleffekten und
Tunnelvisionen berichtet (D. McKenna, 1995). Auch Schuettelfrost wurde genannt (muendl. Mitteilung Bob Wallace)."


Kommentar von monsterpflanze ,

ja ich glaube der 2. link passt besser :D ich glaube nämlich nicht, dass man davon schlechte augen bekommt ;)

Kommentar von ratatoesk ,

aber ein drittes Ohr, kicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community