Frage von Iruzuki, 76

Was heißt "Geisterhaus" in Japanisch?

Der google translater sagte mir es heißt "Obakeyashi" Wenn ich dieses Wort aber zurück ins Deutsche übersetze, dann kommt im deutschen "Palm Haus" raus. Hoffe jemand kann mir helfen, danke :-)

Antwort
von Balurot, 39

Das korrekte Wort für Geisterhaus ist o bake - yashiki. O bake heißt Gespenst und yashiki ist ein selten gebrauchtes Wort für Gebäude. Das heißt: An Deinem Wort fehlt ein -ki, dann wird es vielleicht auch der automatische Übersetzer richtig übersetzen.

Kommentar von Iruzuki ,

Danke. Er spuckte nur "Obakeyashi" ohne die endung "ki" aus. ^^

Hab die endung "ki" angehangen und jetzt spuckt er "spukhaus" aus. 

Danke dir! :-)

Antwort
von ZockerLP9, 38

Das stimmt schon. Umgekehrt sagt Google Übersetzer es heiße Spuckhaus und das währe ja das selbe.

Antwort
von Tegaru, 17

Na ja, irgendwie fehlt da was, auch wenn da die richtigen Kanji stehen und sogar bei "Anhören" die richtige Aussprache kommt. 

"Geisterhaus" hieße お化け屋敷 (o-bake yashiki) oder auch 幽霊屋敷 (yūrei yashiki).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten