gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was heisst "garen" im Römertopf?

gefragt von zerfira am 12.04.2009 um 11:00 Uhr

Ich bin grad dabei eine rehkeule zuzubereiten. Dabei soll ich den Braten 1,5 Stunden garen. Ich hab einen Elektrobackofen, soll ich da die Einstellung Ober und Unterhitze oder Heißluft einstellen? Was ist besser?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garen x 25 Römertopf x 11 Rehkeule x 1

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 12. April 2009 11:03
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du die Auswahl hast, dann nimm ober unterhitze beim Römertopf. Ist wesentlich efektiver, aber möglich wäre beides.

anonym
beantwortet von doris11 am 12. April 2009 11:05
1x

Garen Für den gewässerten, abgetropften Römertopf ! Je nachdem, wieviele Schienen Ihr Backofen hat, ist die unterste Schiene oder die zweite von unten die richtige für Ihren Römertopf, damit er gleichmäßig Ober- und Unterhitze abbekommt.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 12. April 2009 11:03
0x

Heißluft und auf nicht so heißer Temperatur garen lassen, hin und wie mit etwas Fleischbrühe übergießen...

anonym
beantwortet von hella23 am 12. April 2009 11:02
0x

Im römertopf würde ich Ober- und Unterhitze nehmen. Oder Umluft, dann mußt du aber die Garzeit verkürzen.

buebue
beantwortet von buebue am 12. April 2009 11:01
0x

kochen

Kommentar von 4f484801af78e70858eea86737d188f9smallbuebue am 12. April 2009 11:01

heißluft

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

dicke bohnen garen

Garen/Kochen

spargel im topf garen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.