Frage von wiedoof, 62

Was heißt Fu*k me up?

Hallo

Google Übersetzer sagt, es heißt "Fi*k mich", aber dann würde doch nicht noch "up" dahinter stehen ... In "Custer" von Slipknot wird es andauernd gesungen. Ich wollte mir ja auch das T-shirt von Slipknot kaufen, wo das und noch was anderes drauf steht, aber wenn ich nicht mal genau weiß, was es heißt, lieber nicht ...

Dankeschön für Antworten.

Antwort
von einfachichseinn, 38

Das ist Slang.

Eine mögliche Übersetzung wäre "Nerv mich jetzt nicht!" nur eben weniger höflich. Also vermutlich wie hier jemand sagen würde "geh mir nicht auf den Sack!"

Antwort
von N3kr0One, 22

Übertragen kann es heißen: zerstöre mich, mach mich fertig und ja auch "f*ck mich" aber nicht im sexuellen Bereich sondern provokativ und vulgär "komm zeig's mir".
Manchmal sagt man auch im deutschen "das fu*ckt mich ab"

Antwort
von user6363, 43

Fíck mich hoch.

Aber wie wäre die Welt wenn wir alles wörtlich nehmen? I think I spider.

Hier ist eine "Interpretation" von nem User von Genius, vielleicht kannst du was damit anfangen -> http://genius.com/4170381

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 15

SLANG:

F.ck me up: heißt Mach, was Du willst, mit mir.

To f.ck someone up bedeutet: jemanden fertigmachen, zur "Sau"  machen, jemanden psychisch zerstören. .

Für solche Fragen ist der Google-Volltro.tel nicht geeignet.  Das urbandictionary kann hier besser helfen.

Antwort
von Zuck3r, 28

Das heißt so viel wie Zerstör mich, mach mich kaputt oder ähnliches.

Des gibt auch den Ausdruck "It is f*cked up" heißt dann so viel wie Das ist kaputt. 

Antwort
von technikou78, 26

Im Kontext dieses Songs heißt es soviel wie "Mach mich fertig" im Sinne von "Verletz mich"

Antwort
von Fluffinator1, 25

To f*ck somebody up bedeutet in dem Zusammenhang jemandem Weh zu tun. Es wird ja begleitet von "cut me up", also Schneide mich, Ritze mich, sowas in der Richtung. Und f*ck me up heißt sowas ähnliches, also schlagen, weh tun (aber ohne Messer).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten