Frage von Susannchen123, 328

Was heißt festivalgesocks?

Beim neuen alligatoah album heißt es in einem Lied "heute hebt das Festivalgesocks die Faust". Und auch in der Box gibt es eine CD die Festivalgesocks heißt. Kann mir aber nicht erklären was das heißen soll ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 328

Gesocks

ungehobelte Personen, die keine bürgerliche Lebensweise pflegen; oft allgemein für die soziale Unterschicht; sehr starke Abwertung.

Antwort
von Vorgott, 270

Abwertend für Besucher eines Festivals. Gesocks sind rumlungernde Leute, Landstreicher wie auch immer. Ist eine Abwertung.