Frage von Muhammed2840, 40

Was heißt f0 (0 kleingeschrieben)?

Hab eine Frage zu physik. Was heißt f0? f ist ja frequenz, aber was ist f0 (0 soll kleingeschrieben werden; das geht bei gutefrage nicht.)

Antwort
von Carina4Ri, 14

Die Frequenz zum Zeitpunkt 0 (also die Anfangsfrequenz). Z.B. beim Dopplereffekt ändert die sich ja, dann wäre f0 die Frequenz am Anfang und f die Frequenz am Ende

Antwort
von Nikita1839, 20

Es gibt zB s (kleines 0) für die anfangsstrecke oder t(0) für die bisher vergangene zeit etc. oder v(0) für die am anfang seiende Geschwindigkeit

Antwort
von Niklasdf, 25

So ganz ohne Kontext ist das schwer zu sagen, aber 0 als Index steht oft für den Zustand, bevor der Versuch t gestartet wurde bzw. zum Beginn des Versuchs.

Antwort
von Physikus137, 15

mit f₀ wird in der Regel die Eigen- oder Resonanzfrequenz bezeichnet. Genaues kann man aber in der Tat nur im Kontext dazu sagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten