Frage von M0F4FR3AK, 74

Was heißt "excuses"?

Choose two situations and make EXCUSES. Heißt das soviel wie Entschuldigungen? Google Übersetzer spuckt nur ein mist aus...

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Fremdsprache, Sprache, 32

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen!
Ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, verrät dir, dass excuses nicht nur Entschuldigungen sind, sondern auch Ausreden heißen kann.

Je nach Kontext könnte es sich bei excuses aber auch um ein Verb in der 3. Person Einzahl handeln - He, she, it das s muss mit.

Neben dem genannten Wörterbuch empfehle ich für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de

AstridDerPu

Kommentar von earnest ,

Mal wieder ein missgünstiger, anonymer Mobbing-Runterpfeil?

Kommentar von Duponi ,

als Optimist würde ich sagen: der User hat sich bloss verklickt :-)

Antwort
von CATFonts, 35

ja, das heißt es: Wähle zwei situationen aus und entschuldige dich

Antwort
von xEAZYx, 44

Excuses heißt wörtlich übersetzt Entschuldigungen also sollst du wohl Entschuldigungen / Ausreden ausdenken.

Kommentar von xEAZYx ,

Excuses kann aber bei Entschuldigung wie auch Ausrede angewendet werden also denk ich in dem Kontext eher Ausrede

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Danke

Kommentar von xEAZYx ,

Kein Problem. Bei English kenn ich mich aus :)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 14

Tritt den Google-Trottel in die Tonne. Da gehört er hin. 

Pons.com und dict.cc, die beiden besten Online-Wörterbücher, helfen auch in diesem Fall. 

Gruß, earnest

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von earnest ,

Dein Enthusiasmus erfreut mein Herz.

;-)

Schöne Ostern

Kommentar von earnest ,

Aber klar doch! 

Dir auch.

Antwort
von User1998, 25

Das sind in dem Fall Ausreden.

Antwort