was heißt evaluierung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

vereinfacht gesagt:

ist das die Analyse und Bewertung von Software-Systemen.


Ein Beispiel:


Auch wenn den meisten Menschen der Begriff 'Evaluation' nicht geläufig ist, ist der Vorgang der damit gemeint ist, so alt wie die Menschheit selbst.

 Wenn jemand z.B. überprüft, ob gebratenes Fleisch besser schmeckt und bekömmlicher ist als rohes, oder wenn jemand ausprobiert, ob bestimmte Pflanzen essbar sind oder nicht, dann führt er eine Evaluation durch.


Evaluationen stellen ein wichtiges Instrument zur Generierung von Erfahrungswissen dar.


Sie werden durchgeführt in dem Informationen gesammelt und anschließend bewertet werden, um letztendlich Entscheidungen zu treffen.

Quelle: google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit googlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GollumLP123
17.02.2016, 18:49

hab ich schon aber ich bekomme keine richtige antwort auch aus wikipedia deswegen frage ich hier

0

Das Programm eignet sich dafür, dass man es beurteilt, bewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung