Frage von TheBlackUnicorn, 111

Was heißt Ethanol 70 v/v?

Sagt die Bezeichnung etwas darüber aus, ob der Alkohol vergällt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 97

70 Volumenprozent.

Über die Vergällung sagt das zunächst mal nichts aus.

Antwort
von 2001Jasmin, 89

Nö, darüber sagt es nix aus:D

Antwort
von goodoldyeast, 51

70 % v/v bedeutet 70 ml EtOH in 100ml Wasser

Kommentar von goodoldyeast ,

sry 70ml Ethanol und 30 ml Wasser=100ml Lösung