Frage von veilchenblau24, 47

Was heißt "Es wird dir gefallen" auf Französisch?

Hallo Leute hab kurz ne Frage, und zwar haben wir in Französisch für morgen Hausaufgabe aufbekommen. Ich muss einen Brief an einen Freund schreiben, der bald Geburtstag hat. Deshalb wollte ich schreiben, dass ich bereits ein Geschenk für ihn besorgt hätte und dass es ihm gefallen wird. Deshalb zur Frage: Wie schreibe ich auf Französisch: "Es wird dir gefallen" wenn es auf ein Geschenkt bezogen ist? Danke schon mal für Antworten! LG, veilchenblau24

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 25

Auf Grund der beschriebenen Situation würde ich sagen :

Je pense que ça te plaira.

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von Duponi, 34

cela te plaira

Antwort
von brido, 33

Cela va te plaire. 

Kommentar von veilchenblau24 ,

Oki dankeschön :)