Frage von Hamelter, 43

Was heißt es, wenn man von der Arbeit träumt?

was bedeutet es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nobytree2, 20

Nachts verarbeitet das Gehirn Eindrücke und Informationen aus den Vortagen. Diese Eindrücke und Informationen werden sortiert, verknüpft, gelöscht, geordnet etc. Nimmt die Wahrnehmung dabei (nach innen) teil, sieht sie das als Traum. Häufig arbeitet auch die Phantasie (ohne direkt von Dir gesteuert zu werden) an den Traumbildern mit.

Wenn Du vom Arbeiten träumst, wird im Gehirn der Eindruck, die Information "Arbeit" verarbeitet. Das ist alles.

Antwort
von nowka20, 17

du hast dich zu stark mit ihr beschäftigt

Antwort
von maltiboii, 33

Soweit ich weiß kommt es ganz darauf an, was das für eine Arbeit ist

Antwort
von Campari74, 18

...das du Zuviel arbeitest...