Frage von DatLensche, 87

Was heißt es, wenn man im Traum seine Zähne verliert?

Habe letzte Nacht geträumt, dass meine Zähne ohne jeden Grund, aus meinem Mund fielen. Sie sind aber eher wie so Scherbenstücke "verloren gegangen". Was hat das zu sagen? Hab gehört, dass das eine wichtige Botschaft enthält.

Beste Grüße DatLensche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ginalolofrigida, 55

Zähne in Traum sind Gedankengebilden (Ideen), die dir helfen, deine Identität zu bilden. Wenn sie in Traum abfallen aber nicht wehtun, bedeutet es, daß du dich schmerzfrei von überkommenen Gedanken oder evtl. Menschen verabschiedest.

Kommentar von DatLensche ,

Passt alles sehr gut! Danke!

Antwort
von vierfarbeimer, 47

Das Bild "Zähne verlieren" steht in der Bild- und Traumanalyse für ein geschwächtes Selbstwertgefühl (hilflos, Schwäche) und gärendes Unglück.

Antwort
von Dontknow0815, 52

Das kann alles bedeuten oder auch garnix. Träume sind eine extreme Darstellung deiner Emotionen und die drückt sich durch verschiedenste Bilder aus.

Antwort
von CygnusLucifer, 35

Hatte das auch mal. Bin danach gleich zum Spiegel gerannt, aber war doch alles Okay :D Ich habe selber keine Ahnung was das soll, aber ich sage dir dass sie vielleicht etwas in deinem Leben verloren geht.

Antwort
von Peppi26, 50

Das du mehr Zähne putzen musst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten